Blog über Job, Finanzen, Fitness und vieles mehr.

Die Fruchtbarkeit der Männer erhöhen

Die Fruchtbarkeit der Männer erhöhen

Paare, die lange zusammen sind, haben den Wunsch nach einem eigenen Kind als Krönung ihrer Liebe. Mit dem Wunsch stellt sich bei vielen Paaren schnell eine Schwangerschaft der Partnerin ein und sie haben ihr Wunschkind im Arm. Bei anderen dauert es länger, beispielsweise weil die Partnerin vorher die Antibabypille nahm und der Körper mehr Zeit für eine Schwangerschaft braucht. Doch bei einigen Paaren will sich keine Schwangerschaft einstellen. Ist der Partner zeugungsfähig und die Partnerin gebärfähig und der Arzt kann keine gesundheitlichen Beeinträchtigungen feststellen, liegen voraussichtlich andere Probleme vor, die eine Schwangerschaft verhindern.

Tipps für den Mann, damit es mit dem Baby klappt

Viele Faktoren können die Erfüllung des Kinderwunsches verhindern. Dazu gehören beispielsweise Stress, extrem hohe körperliche Belastung und Umwelteinflüsse. Eine entscheidende Rolle spielt die oft ungesunde und nährstoffarme Ernährung. Mit dem Beherzigen einiger Tipps hat der Mann eine reelle Chance, seine Fruchtbarkeit zu steigern. Die ideale Temperatur, in der Spermien reifen, liegt zwischen 34 und 35 Grad. Sehr enge Hosen verursachen eine höhere Temperatur, ebenso wie saunieren, heiß duschen oder ein solches Bad nehmen. Darauf verzichtet der Mann für die Zeit vor der Schwangerschaft. Daneben schränkt er seine sportlichen Aktivitäten ein. Joggen und Schwimmen sind fruchtbarkeitsfördernd, wenn er diese Sportarten in Maßen ausübt.

  • Alkohol,
  • Nikotin und
  • Koffein

wirken sich negativ auf die Fruchtbarkeit aus. Diese Genussmittel sind zu vermeiden. Eine gesunde Ernährung mit viel Obst und Gemüse ist zu bevorzugen. Eine optimale Versorgung mit bestimmten Nährstoffe können sich positiv auf die männliche Fruchtbarkeit auswirken; sie können helfen die Spermienqualität zu verbessern.

Nahrungsergänzungen als Unterstützung der Fruchtbarkeit

alphabiol.de ist ein Onlineshop, der spezielle Nahrungsergänzungsmittel im Sortiment hat. Speziell für die Förderung der Fruchtbarkeit des Mannes sowie für die Förderung der Spermatogenese (Spermienproduktion) bietet der Shop alphabiol Fertilität an. Das Produkt enthält unter anderem die Vitamine B1 bis B12 und C, E und K sowie Zink und Selen. Alphabiol Fertilität ist eine Hilfe für die Steigerung der Fruchtbarkeit. Nimmt der Mann die Ratschläge an, könnte er bald sein Wunschkind im Arm halten. alphabiol Fertilität ist erhältlich in der Apotheke sowie unter www.alphabiol.de.

Artikel als pdf Dokument laden Download PDF

Ihnen gefällt dieser Artikel? Teilen Sie ihn!

Hinterlassen Sie eine Antwort