Hoffentlich gut versichert

Written By Redaktion

Lorem ipsum dolor sit amet consectetur pulvinar ligula augue quis venenatis. 

Lebensversicherung, Hausrat- und Kfz-Versicherung sind nur einige Versicherungsarten, die uns helfen, bei bestimmten Risiken abgesichert zu sein. Das Angebot an Versicherungen ist sehr groß. Vor dem Abschluss eines Versicherungsvertrages lohnt es, sich auf dem Versicherungsmarkt umzusehen, Beiträge und Kosten verschiedener Anbieter zu vergleichen und das Kleingedruckte in den Versicherungsbedingungen ganz genau zu lesen. Nur so können die Kunden das für sie genau passende Leistungspaket finden. Sind in einer Rechtsschutzversicherung auch Streitigkeiten, die innerhalb eines Mietverhältnisses entstehen, versichert? Übernimmt die private Haftpflichtversicherung den Ausgleich von Schäden, die die Kinder verursachen? Welche Risiken sind mit einer Wohngebäudeversicherung abgedeckt? Lebensumstände verändern sich. Ein Kind wird geboren, die Familie zieht von der Mietwohnung in ein eigenes Haus, Verpflichtungen werden eingegangen. Für eine eventuelle Berufsunfähigkeit muss vorgesorgt werden. Die junge Familie braucht Schutz durch eine Risiko-Lebensversicherung. Oder ist eine Kapital-Lebensversicherung günstiger? Immerhin gewährt die Kapital-Lebensversicherung während der gesamten Laufzeit Risikoschutz und die Möglichkeit, Kapital anzusparen für spätere Anschaffungen oder als zusätzliche Altersvorsorge. Informationen sind wichtig, um gut versichert zu sein und nicht zu hohe Beiträge für Versicherungen zu zahlen. Hier werden einige wichtige Standard-Versicherungen kurz vorgestellt.

Risiko-Lebensversicherung

Diese Versicherung sollte jede Person haben, die für eine Familie und vor allem für Kinder zu sorgen hat. Um seine Angehörigen im Falle eines Falles finanziell abgesichert zu wissen, bietet sich gerade diese Lebensversicherungsform an, die schon sehr preiswert abgeschlossen werden kann.

Berufsunfähigkeitsschutz

Für Berufseinsteiger und bereits langjährig Berufstätige gleichermaßen ist der Abschluss einer Berufsunfähigkeitsversicherung wichtig. Sie schützt vor den finanziellen Auswirkungen bei Wegfall des monatlichen Arbeitseinkommens durch Berufsunfähigkeit. Der Versicherungsschutz sollte regelmäßig auf die aktuelle Lebenssituation abgestimmt werden.

Privat-Haftpflichtversicherung

Missgeschicke können immer mal passieren. Wer Schaden verursacht, ist verpflichtet, dafür finanziell einzustehen. Im Falle eines Falles reguliert die Versicherung den entstandenen Schaden. Eine Privat-Haftpflichtversicherung sollte jeder Bürger für sich und seine Familie abgeschlossen haben.

Datenschutzinfo