Die Straße ist ihr zuhause, der Truck ihr daheim! Die Rede ist von harten Jungs und echten Männern, die immer on the road sind. Trucker kommen viel rum in der Welt und tragen noch dazu einiges an Verantwortung. Das fängt an bei der PS-starken Maschine selbst, die sie von A nach B bringt. Doch auch für die Ladung und die Einhaltung des Zeitplans sind LKW-Fahrer zuständig. Die Trucks, die Tag und Nacht unsere Straßen bevölkern, bringen alles, was wir für das Leben benötigen. Und das beginnt beim kleinsten Kieselstein für die Einfahrt bis hin zum wuchtigen Rotorblatt, Handys, Lebensmittel, Kühlschränke und Möbel, einfach alles kann und wird mit einem Truck transportiert. Der Job als Berufskraftfahrer hat es also in sich! Besonders beliebt ist die Tätigkeit bei Quereinsteigern, denn die attraktiven Facetten im Berufsalltag und die Bedienung modernster Trucks sowie ein sicherer Arbeitsplatz sprechen eindeutig für diesen Beruf! Immer noch werden mehr als 80% aller Güter rollend und auf der Straße transportiert, die Branche darf sich also auf rosige Zukunftsaussichten freuen.

Trucker werden, Trucker sein, Trucker ein Leben lang!

Waren es früher die Härtesten der Harten, hat das Berufsbild des LKW-Fahrers in der letzten Zeit etwas an Ansehen verloren. Doch ganz zu Unrecht! Denn immer noch zahlt sich die Ausbildung zum Berufskraftfahrer aus! Es warten jede Menge Ausbildungsberufe in der Branche auf motivierte Nachwuchs-Trucker! Und ab sofort spielt sich das Leben auf der Straße ab, spannend und abwechslungsreich. Denn niemand weiß, was ihn hinter der nächsten Kurve erwartet! Wenn der Rastplatz dann zum Dancefloor wird und man Kollegen unterwegs trifft, dann ist man angekommen in der aufregenden Welt der Trucker. Bist auch Du mit dabei?

Über den Autor

In diesem Männerjournal kommen vor allem die Themen zum Zuge, die für den Mann von heute von Interesse sind. Sollten Sie Fragen zu einem bestimmten Beitrag haben, können Sie uns jederzeit unter info@maennerjournal.de kontaktieren.

Ähnliche Beiträge