Mehr als 100. Apps für diverse Smartphone bestimmen mittlerweile das Leben vieler Menschen. Natürlich werden es Jahr für Jahr mehr. Aktuell gibt es einige interessante Apps für Muskelaufbau oder Abnehmen, was das Handy schon fast zum Personal Trainer werden lässt.

Wer während des Sports sein Handy nicht missen möchte, der hat dank solcher Apps ein nützliches Helferlein für Yoga, Joggen oder Krafttraining gefunden, das locker mit einem Personal Trainer mithalten könnte.

In der Regel sind die meisten Personal Trainer Apps kostenlos. Doch das Angebot ist riesig, daher habe ich mir die Freiheit genommen, einige Apps zusammenzustellen, die beim Abnehmen, Muskelaufbau, Jogging oder sonstigen Fitnesstraining von Nutzen sein könnten.

Trainingstagebuch für Jogger „Run Chart“

Dank der App Run Chart kann man seine Fortschritte beim Radfahren, Laufen und anderen Sportarten wo man sich bewegen muss problemlos dokumentieren. Aufgrund der Sport App kann man seine Zeiten speichern, die man auf den ausgewählten Trainingsstrecken benötigt hat. Des Weiteren kann man sein Gewicht eingeben und den dazugehörigen Verlauf in einer Grafik anzeigen lassen. Run Chart ist eine praktische Personal Trainer App für jeden der regelmäßig trainiert und seine Trainingserfolge nicht aus den Augen verlieren möchte.

Ein straffer Bauch dank Personal Trainer App

Wenn man seinen schlaffen Bauch wieder in Form bringen möchte ist man mit dieser App fürs Iphone bestens bedient. Die App Six Pack Pro zeigt viele Anleitungen bezüglich Bauchmuskelübungen, ergänzt durch entsprechendes Bildmaterial. So lernt man recht einfach, wie man seine Problemzone Bauch wieder in den Griff bekommt, denn die einzelnen Bauchmuskelübungen sind einfach erklärt. Nachteil, diese Personal Trainer App bekommt man nur in englischer Sprache.

Das Fitness Tagebuch „IBody“

IBody ist eine App fürs IPhone mit der man seine Trainingsverläufe in einer Art Tagebuch speichern kann. Mit der Personal Trainer App kann man alle sportlichen Aktivitäten umfassend dokumentieren. Insgesamt hat es drei personalisierte Sporttagebücher zu bieten. In diese Tagebücher kann man z. B. Blut- und Pulswerte eingeben, Trainingszeit, Strecke, Körpergewicht, Körperfett usw. eintragen. Das Programm kann auch den Kalorienverbrauch errechnen wobei über das Handy via GPS Daten die Laufstrecke genau aufgezeichnet wird. Die Personal Trainer App bietet Dokumentationsmöglichkeiten über einen längeren Zeitraum und macht Erfolge dank grafischen Auswertungen schnell sichtbar.

Yoga2 Go – Personal Trainer App für Yoga

Wer sich in der Jahrtausende alten Meditationskunst aus Indien versuchen möchte, ist mit der Fitness App Yoga 2 Go bestens bedient. Die App erklärt mehr als fünfzig verschiedene Übungen, die mit Bildmaterial entsprechend visuell dargestellt wird. Diese Personal Trainer App ist auch für Yoga-Anfänger bestens geeignet, da das Programm durch viele nützliche Tricks und Tipps, wie Vereinfachen und Hilfestellungen für Anfänger in Sachen Yoga ergänzt wird. Für Menschen, die viel unterwegs sind, ist Yoga 2 Go wärmstens zu empfehlen, da die Personal Trainer App dabei helfen kann vom stressigen Berufsalltag zu entspannen.

Über den Autor

In diesem Männerjournal kommen vor allem die Themen zum Zuge, die für den Mann von heute von Interesse sind. Sollten Sie Fragen zu einem bestimmten Beitrag haben, können Sie uns jederzeit unter info@maennerjournal.de kontaktieren.

Ähnliche Beiträge