Gerade im Winter wollen die meisten Menschen dem tristen grauen Alltag entfliehen. Die Sonne scheint weniger, draußen ist es kalt und nass, wer möchte da nicht irgendwo in den sonnigen Süden verschwinden. Nicht ohne Grund zählen viele südliche Länder vor allem zu den beliebtesten Reisezielen im Winter. Im nachfolgenden habe ich mir die Freiheit genommen zehn interessante Reiseziele aufzuzählen, die vor allem Winter sehenswert sind.

Florida:

Wer im Winter auf der Suche nach einem entspannten und lockeren Urlaub ist, der wird von Florida begeistert sein. Nicht nur, dass man hier Surfen und Baden kann, Sightseeing ist ebenfalls möglich. Wenn man schon dort ist, kann man außer in Miami in der Sonne schwitzen, auch einen Abstecher in einen der vielen amerikanischen Freizeitparks unternehmen oder sich gar einmal die Everglades ansehen.

Madeira – die Insel des ewigen Frühlings

Madeira trägt nicht umsonst den Beinamen „Die Insel des ewigen Frühlings“, denn auf der portugiesischen Insel ist es das ganze Jahr immer angenehm warm. Die beeindruckenden Wasserfälle und schroffen Felsen hinterlassen bei den Urlaubern deutlichen Eindruck. Doch Madeira ist ebenfalls für die unvergleichliche Flora bekannt. Riesige Blütenpracht und seltene Orchideen gehören natürlich dazu.

Malediven

Die im indischen Ozean gelegene traumhafte Insel ist seit mehreren Jahren bei den Urlaubern bliebt. Der weiße Sand ist angenehm warm und das tiefblaue Meer, wie auch die exotische Landschaft begeistern immer wieder Winterflüchtlinge.

Dubai – ein bisschen Luxus muss sein

Auch 2012 gehört Dubai zu den beliebtesten Reisezielen im Winter. Nicht umsonst gilt das arabische Reiseziel als Winterfluchtort Nr. 1. In Dubai kann man einen exklusiven Strandurlaub erleben, der mit Luxushotel und erstklassigem Service, wie auch unvergleichlichen Einkaufsmöglichkeiten sicher zu einem unvergesslichen Erlebnis wird.

Marokko – der Flair von Tausend und einer Nacht

Will man im Winter den Flair von Tausend und einer Nacht erleben, ist man in Marokko gerade richtig. Hier kann man in eine völlig fremde Welt eintauchen, da hier alles faszinierend ist. Angefangen vom Essen, der Musik bis hin zur Landschaft.

Santorin – der griechischen Mythologie nahe sein

Santorin, eine beeindruckende griechische Insel, ist der griechischen Mythologie nach ein Teil des berühmten versunkenen Atlantis. Die auf dem ersten Blick schroffe Felseninsel hat einen ganz eigenen Charme, der durch weiße Häuser mit blauen Türen noch abgerundet wird. Hier kann man Griechenland, wie aus dem Bilderbuch erleben.

Thailand – asiatischer Charme pur

Wer einmal Thailand besucht hat, wird sich dem Charme so schnell nicht mehr entziehen können. Dieses Land gehört schon seit Jahren zum Geheimtipp bezüglich beliebtester Reiseziele im Winter. Hier in dem Land kann man eine unvergessliche Mischung zwischen Bilderbuchstränden und fernöstlicher Kultur erleben. Wer es im Winter warm haben will, wird von Thailand begeistert sein.

Über den Autor

In diesem Männerjournal kommen vor allem die Themen zum Zuge, die für den Mann von heute von Interesse sind. Sollten Sie Fragen zu einem bestimmten Beitrag haben, können Sie uns jederzeit unter info@maennerjournal.de kontaktieren.

Ähnliche Beiträge