Auch untenherum gut gekleidet – welcher Unterhosen-Typ bist du?

Written By Redaktion

Lorem ipsum dolor sit amet consectetur pulvinar ligula augue quis venenatis. 

Damit du dich rundum wohl in deiner Haut fühlen kannst, brauchst du nicht nur ein Outfit, das zu dir passt. Auch die Unterwäsche sollte deinem Stil entsprechen und natürlich einen hohen Tragekomfort bieten.

Was eine bequeme Unterhose ausmacht

Eine bequeme Unterhose sollte die richtige Größe besitzen und eine optimale Passform aufweisen. Außerdem kommt es auf das verwendete Material an. Atmungsaktive Stoffe sorgen dafür, dass du nicht unnötig in deiner Unterhose schwitzt. Geeignet sind zum Beispiel Baumwolle, Bambus, Lyocell oder Viskose. Bei eng anliegenden Modellen sollte außerdem ausreichend Bewegungsfreiheit gegeben sein. Achte deswegen darauf, dass die Unterhose einen Elasthan-Anteil hat. Dann legt sie sich wie eine zweite Haut an deinen Körper. Dank eines breiten Bundes schneidet sie außerdem nicht in den Bauch ein.

Der Schnitt ist eine Typ-Frage

Herrenunterwäsche kann eng anliegend oder locker, lang oder kurz geschnitten sein, sodass für jeden Typ Mann die passende Lösung vorhanden sein sollte. Finde hier heraus, welche Passform für dich geeignet ist:

  • Slips: Die klassische Unterhose kommt ohne jeglichen Beinansatz aus und setzt durchtrainierte Beine so hervorragend in Szene. Wenn du auch deinen Bauch betonen möchtest, greifest du am besten zu einem Modell mit niedrigem Bund. Übrigens lässt sich ein Slip auch gut unter dem Anzug tragen.
  • Trunks: Diese Unterhosen schmiegen sich direkt an deine Haut und sind mit einem Beinansatz ausgestattet. Sie betonen deinen Körperbau und haben den Vorteil, dass sie nicht verrutschen. Außerdem sind sie auch unter den meisten enger geschnittenen Hosen nicht zu sehen. Sie sind das perfekte Mittelding zwischen Slip und Boxershorts und somit die ideale Wahl für alle Männer, die auf Nummer Sicher gehen wollen.
  • Boxershorts: Du bist eher der lässige Typ und magst es gerne luftig? Dann könnte eine Boxershorts das Richtige für dich sein. Mit ihrem weiten Schnitt eignet sie sich außerdem hervorragend für das entspannte Wochenende auf dem Sofa. Allerdings kann es sein, dass sich Boxershorts unter einigen Hosen abzeichnen. In Kombination mit einer Jeans oder einer Jogginghose können sie hingegen problemlos getragen werden.

Datenschutzinfo