Männer lieben Autos und bei manchen Herren der Schöpfung steht das Auto in der Rangliste sogar noch vor der Ehefrau oder der Freundin. Das mag daran liegen, dass Männer im Vergleich zu Frauen technisch begabt sind, sie können sich für schnelle Motoren, viele PS und noch mehr tolle Extras interessieren. Damen beurteilen ein Auto eher nach seinem Aussehen, und wenn dann noch die Farbe stimmt, dann ist die Welt in Ordnung. Aber welche Automarken sind bei Männern besonders beliebt?

Bayern macht das Rennen

Es ist ein Auto aus Bayern, das bei den Herren der Schöpfung besonders beliebt ist, denn auf dem ersten Platz der Hitliste steht der BMW der 3er-Klasse. Diese eleganten Wagen stehen auch beim Gebrauchtwagenportal von mobile.de in der Gunst ganz oben, und 4,5 % der Männer können sich vorstellen, einen solchen Wagen zu fahren.

Beim Audi schlagen Männerherzen höher

Auf dem zweiten Platz hinter den 3er-BMWs ist Audi oder genauer gesagt, der A4 aus dem Hause Audi zu finden. Das kompakte Modell hat eine solide Motorleistung, es sieht sehr schick aus und gilt als sehr zuverlässig. Das sind Aspekte, die für Männer bei der Wahl ihres Autos eine entscheidende Rolle spielen.

Auch beim Gebrauchtwagenportal von mobile.de sehr beliebt – ein VW

Auf der Beliebtheitsskala der Männer steht ein VW auf dem dritten Platz. Vor allem der Passat erfreut sich großer Beliebtheit, besonders bei den Herren, die auf der Suche nach einem komfortablen Auto für die Familie sind, das dazu auch noch gut aussieht. Selbst die Skandale der jüngsten Vergangenheit konnten VW nicht vom dritten Platz verdrängen, das nennt man wohl Treue.

Und wieder ein Audi

Wie auf dem zweiten Platz, so ist auf dem vierten Platz wieder ein Audi zu finden, dieses Mal ist es jedoch der A3, den 2,6 % der Männer bevorzugen. In diesem Fall zählt sowohl die Familientauglichkeit als auch das schnittige Aussehen, was den Audi A3 so beliebt macht. Dieses Modell ist nicht nur bei Männern im mittleren Alter sehr beliebt, auch junge Männer können sich für das Modell begeistern, zum Beispiel beim Gebrauchtwagenportal von mobile.de.

Drei Autos auf Platz 5

Gleich drei Autos sind auf dem fünften Platz zu finden. Zum einen sind die Autos der 5er-Reihe von BMW, dann kommt mit der E-Klasse von Mercedes ein echter Klassiker, und auch der Audi A6 ist bei den Herren sehr beliebt, die schicke und leistungsstarke Autos zu schätzen wissen.

Über den Autor

In diesem Männerjournal kommen vor allem die Themen zum Zuge, die für den Mann von heute von Interesse sind.

Ähnliche Beiträge

Eine Antwort

Datenschutzinfo